Triennale der Photographie +++ Triennale der Photographie +++ Triennale der Photographie +++

Titel Phototriennale Hamburg
Jahr 2014
Kunde Deichtorhallen Hamburg
Disziplin Konzeptentwicklung, Corporate Identity

Auf Anfrage der Deichtorhallen Hamburg, entwickelte I Like Birds im Frühjahr 2014 einen Entwurf für das neue Erscheinungsbild der im Jahr 2015 stattfindenden »Triennale der Photographie« sowie der allgemeinen Geschäftsausstattung der Institution. Diese wurden letzendlich nicht realisiert. Basierend auf dem Element eines Platzhalter Rahmens, der stellvertretend für die große, sich stetig wechselnde Bandbreite der dort ausgestellten Fotografien steht, erarbeiteten wir ein visuelles Logo-/Rastersystem, das auf alle Medien übertragbar ist. Dieses modulare Raster ermöglicht es, für die jeweils stattfindende Triennale ein individuelles Zeichensystem und Auszeichnungsschriften zu generieren und gleichzeitig eine homogene Verknüpfung zur eigentlichen Corporate Identity der Institution herzustellen.

01
04
06
08
10
02r
03r
05r
07r
09r
01
02r
03r
04
05r
06
07r
08
09r
10

Titel

Phototriennale Hamburg

Jahr

2014

Kunde

Deichtorhallen Hamburg

Disziplin

Konzeptentwicklung, Corporate Identity

Auf Anfrage der Deichtorhallen Hamburg, entwickelte I Like Birds im Frühjahr 2014 einen Entwurf für das neue Erscheinungsbild der im Jahr 2015 stattfindenden »Triennale der Photographie« sowie der allgemeinen Geschäftsausstattung der Institution. Diese wurden letzendlich nicht realisiert. Basierend auf dem Element eines Platzhalter Rahmens, der stellvertretend für die große, sich stetig wechselnde Bandbreite der dort ausgestellten Fotografien steht, erarbeiteten wir ein visuelles Logo-/Rastersystem, das auf alle Medien übertragbar ist. Dieses modulare Raster ermöglicht es, für die jeweils stattfindende Triennale ein individuelles Zeichensystem und Auszeichnungsschriften zu generieren und gleichzeitig eine homogene Verknüpfung zur eigentlichen Corporate Identity der Institution herzustellen.